Kann man eine Ofenkartoffel mit folgenden Zutaten zubereiten?

2 Antworten

Hi

Wenn du Ofenkartoffeln füllst musst du dabei im Kontrast zur Kartoffel etwas fetthaltiges benutzen. Daher sind Gemüse als Füllung nur geeignet, wenn du sie z.B. mit Butter und Frischkäse mischst.

Ich würde lieber Kräuter nehmen und dazu eben Milchprodukte oder entsprechenden veganen Ersatz aus z.B. gemahlenen Nüssen.

Kartoffel füllen ist dahingehen problematisch, das diese 20 Minuten Garzeit haben und das restliche Gemüse dann schon zerkocht ist, besser, du machst die Ofenkartoffel und aus dem Rest einen Auflauf, den du dazu reichen kannst.