Kann man eine Kraftstation ohne Top Gewicht aufbauen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie das Endstück mit der Lochplatte gestaltet ist, das die restlichen Gewichte hält. Wenn der Haltebolzen zur Fixierung der Gewichtsplatten ohne Probleme einrastet und die Gewichte damit Halt haben, kannst du die Maschine in Betrieb nehmen, da passiert nichts. Sieht halt nur nicht so schön aus.

Aber raten möchte ich dir nicht dazu; dies aus folgendem Grund:

Liefert man dir das fehlende Teil nach, musst du wieder oben die beiden Haltestangen lösen und alles auseinandernehmen, um die fehlende Gewichtsplatte aufzuschieben.

Es dürfte doch hoffentlich nicht zu lange dauern, bis das fehlende Teil nachgeliefert wird; dann lieber ein ein paar Tage warten und das Gerät korrekt aufbauen.

Good Luck !

Benutzernam01
Fragesteller

Danke danke danke! Es ist sehr nervenaufreibend wenn man so ein teures Gerät kauft und dann genau 1 Teil fehlt und die ewig brauchen um auf Mails zu antworten. Aber dann werde ich wohl noch warten müssen danke dir :)

Petekramer  29.04.2021, 14:56
@Benutzernam01

Ich kenne so etwas ähnliches: Ich hatte vor inzwischen 16 Jahren eine Multifunktions-Station der Marke "Nordic Track" geordert. Wirklich eine Supermaschine mit 150 kg (!) Gewichtsplatten und einem Haufen Funktionen, die ich auch immer noch nutze. Das Problem war: Die Aufbauanleitung fehlte! Damals war man auch noch nicht soweit, diese Dokumente digital zur Verfügung zu stellen - und somit hatte ich nur einen Riesenhaufen Metall in der Garage, denn den genauen Aufbau in korrekter Reihenfolge konnte man sich nicht einfach mal "zusammenreimen". Ich musste mit kostenpflichtiger Rücksendung drohen, bis die Jungs endlich aus den Puschen kamen. Hat aber am Ende dennoch geklappt !

Benutzernam01
Fragesteller
@Petekramer

Ohh wow! Gut das es noch geklappt hat! Ich hoffe die melden sich bald - viel Spaß auch dir noch beim Training :)

NEIN.Mach das niemals

Benutzernam01
Fragesteller

Ok weil diese wurde nicht mitgesendet. Wozu genau dient das?