Kann man eine Katze wiederfinden, die gechipt ist?

8 Antworten

Nur, wenn du deiner Katze einen GPS-Chip einsetzen lässt...

KeshaFan01
Fragesteller

leider nur normal gechipt..... :(

Nein das kann er nicht. Wenn jetzt jemand deine Katze findet und zum Tierarzt bringt dann kann dieser anhand von dem Chip erkennen wem die Katze gehört.

Hallo, so weit ich weiss kann man mit dem Chip nur herausfinden wem die Katze gehört. Denn auf dem Chip befinden sich der Name vom Besitzer und die Telefonnummer. Ob man mit dem Chip herrausfinden kann wo sich die Katze gerade befindet weiss ich leider nicht, aber du kannst dich ja nochmal auf der Seite www.tierschutzverzeichnis.de/su/tsvorbeugenentlaufen.html Wenn jemand deine Katze findet kann er zum Tierartz gehen und der sagt dann deinem Name und Telefonnummer. Also du kannst noch hoffen. :) Viel Glück das du deine Katze noch findest!

Nein, so funktioniert das nicht. Wenn deine Katze irgendwo aufgegriffen wird, dann kann der Tierarzt (beispielsweise im Tierheim) mit einem Lesegerät die Chip-Nummer ablesen und anhand dieser Nummer den Besitzer ermitteln.

KeshaFan01
Fragesteller

achso...ich meinte halt ob man die katze wie mit einem gps orten kann.....naja trotzdem danke :)

nein -der chip ist kein gps ...aber wenn jemand die katze findet, kann der tierarzt, dem das tier hoffenltich vorgestellt wird -die tierheime haben meist auch so ein geraet, den chip lesen. du kannst und sollest die tierheime und tieraerzte deiner gegend anrufen und ihnen die chipnummer und das aussehen deiner katze geben. wenn dein tier im tasso haustierregister registriert ist kann man an hand der chipnummer auch eure katze deiner anschrift zuordnen und wird kontakt mit euch aufnehmen. wielange ist die katze weg?

KeshaFan01
Fragesteller

naja sehr lang........

inicio  22.12.2010, 20:57
@KeshaFan01

geht es nicht genauer ?-nach 3-6 monaten ist einfacher als nach eine katze zu suchen ,die schon 2 jahre lang verschwunden ist...

Brigitta270755  23.12.2010, 01:33

Es ist nur leider so, dass Katzen in den seltensten Fällen gechipt sind, weil es eben nicht,wie bei Hunden Pflicht ist. Deshalb kommen Tierärzte und auch Tierheime leider nur ganz selten auf die Idee, eine Katze mit einem Scanner zu prüfen. Wäre evtl. mal eine Anregung von TASSO wert, das vorzuschlagen.