wenn eine katze nicht gechipt ist hat sie dann keinen besitzer?!

10 Antworten

Hier in Kroatien ist selten eine Katze gechipt, aber trotzdem gibt es neben den vielen Strassenkatzen auch solche, die nen Besitzer haben.

Auch in Deutschland ist nicht jede Katze gechipt, denn das ist freiwillig, kann aber trotzdem Freigänger sein und hat ein Zuhause..

Wenn sie bei Leuten lebt hat sie einen. Das chipen ist nur dafür da, dass wenn die Katze wegläuft und jemand sie findet, beim Tierarzt prüfen kann ob das Tier ein Streuner ist oder nicht. Wenn das Tier gechipt ist, können sie auf ihrem Computer den Namen und die Telefonnummer des Besitzers sehen. (Ich weiß nicht ob die Adresse auch). Aber nicht jeder Bestitzer hält das für nötig. Man ist dazu nicht verpflichtet.

Nein, es kann auch sein, dass der Besitzer sie nicht hat chippen lassen. Es gibt genug Katzenhalter, die das nicht machen, viele Kater werden auch unkastriert losgelassen, geimpft sind viele Tiere auch nicht.

ilknau  09.01.2014, 21:00

Korrekt. Ich zum Bsp., denn meine Micken = mein Siamdoppelpack, gehen nur raus, wenn ich an ihnen befestigt bin - mittels Leine + Brustgeschirr, lG :- )

nicht unbedingt. es heißt nur dass, wenn sie einen besitzer hat, er sie nciht gechipt hat. der chip ist leieder nciht pflicht in deutschland

melde die katze als fundkatze im tierheim und im fundbüro. mach nen aushang.

Nein, längst nicht alle Katzen, die einen Besitzer haben, sind gechipt. Unsere alle nicht, sie laufen nicht weit weg, so haben wir es bisher nicht für nötig gehalten.