Wem gehört die Katze, wenn sie gechipt ist?

4 Antworten

Katzen sind Ortsbezogen und nicht Menschenbezogen. Tu ihnen den Gefallen und lass sie da wo sie sind. Das ist nur Stress fpr die Tiere. Und sie dann auch nich trennen wollen, das ist nur gemein... :(
Wenn du dich am neuen Ort eingelebt hast, könntest du ja wieder Kstezen haben und deine Eltern haben sicher nix dagegen wenn du sie ab und zu besuchen kommst, auch wenns nur wegen der Katzen ist ;)

Dackodil  12.03.2017, 08:11

Das ist völliger Quatsch.
Katzen, die eine enge Bindung zum Menschen haben, haben keine Probleme mit Ortswechsel.
Die Mär, daß Katzen am Haus hängen stammt aus Zeiten, als sie auf dem Bauernhof vom Menschen nichts anderes zu erwarten hatten, als eine Schale Milch beim Melken und einen Tritt, wenn sie "im Weg" waren.

Schosche  12.03.2017, 08:34

Deine Meinung... Ich teile diese so gar nicht... Ich sag ja nicht, dass Katzen keine Bindung zum Menschen eingehen können. Aber der Ort ist ihnen wichtiger und vor Allem an, nicht getrennt zu werden.

Schosche  12.03.2017, 13:25

Auch Einbildung ist eine Bildung...

Warum redest du nicht in Ruhe mal mit deinen Eltern darüber, es lässt sich bestimmt auch ein Kompromiss finden.

Außerdem ist so ein Umzug extrem stressig für Katzen. Wenn deine Eltern im Haus wohnen bleiben und auf die Katzen aufpassen würden, wäre es für diese deutlich besser, dort zu bleiben. Sie haben ihr Revier, ihre Menschen und ihr Haus.

Ich nehme mal an, du ziehst zum Studium aus?

Wirst du in eine Wohnung ziehen, in der Katzen erlaubt sind? Wirst du neben dem stressigen Studentenleben Zeit für Katzen haben? Kann in der Gegend ein gesicherter Auslauf garantiert sein? Gibt es in deiner Nähe einen Tierarzt?

Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, gut. Wieso wartest du nicht einfach ab, wie das so wird? Dann kannst du dir eventuell zwei Katzen aus dem Tierheim besorgen öde rim allergrößten Notfall deine drei nachholen.

Aber die sind ja auch nicht aus der Welt, du wirst deine Eltern ja noch sehen (;

Liebe Grüße

Was können wir jetzt tun? Rede doch einfach mit deinen Eltern in Ruhe, das ist alles privat und da können wir nichts tun

Egal ob gechipt oder nicht und auch egal, ob du dann der Besitzer bist! Du willst bald ausziehen! Finde erst mal einen Vermieter, der 3 Katzen akzeptiert. Das muß er nämlich nicht!