Katzen wirklich abgeben?

13 Antworten

Für mich sind meine Katzen Familien-Mitglieder, die ich auf keinen Fall abgeben würde.

Die Katzen täglich bürsten, dazu tägliches Staubsaugen helfen sehr und gegen Haare auf den Kleidern hilft der Wäschetrockner (falls Du hast), in dem Du Babyklamotten gründlich durchblasen lassen kannst.

Wenn Du schon Horror vor den Katzenhaaren hast, warum versorgst Du die Baby-Sachen nicht so im Schrank, dass sie nicht mit Katzenhaaren in Berührung kommen. Ich selber habe 5 Katzen, aber nur auf den "Zuhause-Klamotten" Haare, die mich nicht stören, da ich im Winter im Haus nur mit Trainer und im Sommer mit Bikini oder Badeanzug rumlaufe. Die Kleidung, die ich brauche, wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich frisch aus dem Schrank und dank Wäschetrockner gibt es da auch keine Haare drauf.

Wir haben auch 2 Katzen und unsere kleine ist jetzt 1 1/2.

Ich weiß nicht was ihr für Katzen habt, aber unsere z.b. Haaren nur extrem wenn sie ihr Winterfell verlieren. Und dennoch, auch wenn der Schnuller mal auf den Boden gefallen ist, da klebten dann nicht tausend haare dran und auch als sie anfing zu krabbeln war das nicht unhygienisch oder so. Sie lag sogar mit einer katze zusammen aufm Sofa und hat quasi gekuschelt. Die Katze liebt sie. Die andere geht lieber ihren eigenen Weg. Aber beide wegzugeben kam nie in den Sinn!!!

Ich verstehe nicht ganz, warum Dich die Haare vorher nicht gestört haben und jetzt sind sie auf einmal ein no go für Dich. Wir haben 2 Katzen UND 2 kleine Kinder. Das funktioniert ganz wunderbar.

Falls das, was Du da von Dir gegeben hast, Deine wirkliche Meinung ist habe ich nur folgendes zu Dir zu sagen. Leuten die so denken sollte verboten werden Tiere jeder Art zu halten. Wenn Dir eines nicht mehr in den Kram passt, gibst Du es also einfach ab. Hast Du mal an das Tier gedacht?

Blushy
Fragesteller

Als wir uns die Katzen geholt haben war und klar dass sie Haaren und Möbel leiden werden etc sowas bringt das nunmal mit sich. Ich habe auch keine Angst dass dem Baby was passiert oder wegen Bakterien Bakterien, das einzige das mich anwidert ist die Vorstellung wenn Baby was in den Mund nimmt, immer Millionen Haare dran kleben

eggenberg1  28.02.2015, 22:17
@Blushy

DAS kannst dDUUU doch durch tägliches saugen GUUUT verhindern -- liegt doch ganz allein an deiner art von sauberkeit.. im übrigen geht davon keine kind kaputt-- kinder essen auch gern mal ihren sandkuchen im sandkasten auf -- gewöhn dich da schon mal dran , das man sein kind NICHT in watte packt , wenn es gesund aufwachsen soll.

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Als werdende Mama macht man sich nunmal etwas mehr Sorgen um sein Kind als um sich selbst.

Aber ich kenne viele Haushalte mit Katzen, Hunden und einem Neugeborenen.

Die Tiere werden nur in den ersten Wochen etwas von den Babies abgeschottet indem man einen feinen, dünnen Vorhang/Insektennetz als Überwurf des Bettchens verwendet.

Dann wird unter Beobachtung zusammengeführt und kennengelernt.

Ich persönlich kenne 2 Fälle im Bekanntenkreis, bei welchen die Tiere sogar einen plötzlichen Kindstod verhindert haben, indem sie rechtzeitig Alarm schlugen.

Bis dein Kind mit den losen Haaren und Staub " in direkte Berührung " kommt, wird noch Zeit vergehen. Und bis dahin findet sich auch eine Lösung.

Aber weggeben müsst ihr die Tiger deshalb nicht.

Und wenn man es genau nimmt, sind die Kinder, welche auf dem Land gemeinsam mit Fauna und Flora, also mit der Natur aufwachsen, weitaus gesünder als Stadtkinder in "steriler" Umgebung.

Alles Gute für die Geburt und ein gesundes Baby

DaRi

Also ich würde sie nicht weggeben. Katzen schaden deinem Kind ganz sicher nicht :)

Kleiner Tipp: Du musst nur aufpassen, da du jetzt schwanger bist, denn Katzen können Toxoplasmose übertragen, aber nur dann, wenn du zB zu intensiv mit ihnen schmust oder so. Also sollte zB dein Freund das Katzenklo sauber machen :)

Liebe Grüße