Kann man eine Intelligenzminderung heilen?

6 Antworten

Eine verminderte Intelligenz ist keine Erkrankung, sondern mehr oder weniger vorgegeben.

Man kann aber lernen, das vorhandene Potenzial auszuschöpfen und zu trainierren. Dazu gehören permanente Herausforderung der grauen Zellen und auch motorisches Training.

die meistten menschen sind durchschnittlich intelligent,, wenn du denkst du wärst weniger intelligent ist das wahrscheinlich nur weniger bildung, die kann man jederzeit nachholen und nachlernen

Intelligenz nimmt stetig ab und zu... Es kann auch sein, dass jemand psychisch so abwesend ist, dass kaum logische, intelligente Muster zum Vorherigen Zustand der Person im gleichen Bereich stehen.... Es kommt drauf an, ob du deine Grauen Zellen forderst und damit stärkst oder nicht. Bis ca. zum 28. Lebensjahr entwickelt sich dein Gehirn vollständig. Ab dem 35. Lebensjahr nimmt die Leistung dann langsam ab, wenn man nichts mehr dafür tut.

DROGEN, Alkohol usw. Mindern die Kopfleistung bzw können während der Entwicklung und des Wachstums diese beeinträchtigen. Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst mit Übungen verhindern, dass es schlimmer wird und du lernst, mit manchen Tricks manches besser zu verstehen und zu behalten. Aber heilen kann man es leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit