IQ von 48 - Was tun?

ClearSights  18.05.2022, 17:32

Wie schaffst du es so über den Tag?

Jiaqili2009
Fragesteller

Ich bin sehr komisch in der Schule. Viele beschweren ich über mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So niedrig wird er wohl nicht sein aber wenn du so stark davon überzeugt bist dass der Test wahr ist dann bist du vermutlich doch mindestens unterdurchschnittlich Intelligent. (Scherz)

Selbst wenn ist das aber nichts schlimmes. Überall in jeder Spezies gibt es eine schlauere hälfte und eine weniger schlaue hälfte.

Der Intellekt ist im Tierreich zum Beispiel auch garkeine so wichtige Eigenschaft, hier kommt es eher auf körperliche Fähigkeiten an. Auch in Bezug zur Gesundheit und Lebensqualität ist es weniger wichtig schlau zu sein, sondern mehr sich körperlich zu betätigen.

Davon abgesehen gibt es noch so viele andere Bereiche der Intelligenz. Dann bist du vielleicht schlecht im analytischen Denken, aber vielleicht hast du eine überdurchschnittliche Körperintelligenz, empathische Intelligenz oder bist in anderen Dingen sehr gut.

Auf der Ebene dass jeder von uns einen Körper hat der unendlich verschiedene Operationen pro Sekunde ausführt und als biologisches Meisterwerk sich über Jahrzehnte am Leben erhalten kann, und jeder von uns mit soetwas wie "Intuition" - also unbewussten Denkprozessen ausgestattet ist die mit Gefühlen antworten, sind wir alle hochintelligent.

Jiaqili2009
Fragesteller

na ja, ich galt mal als sehr dumm. Viele meiner Lehrer haben diesen IQ auch bei mir vermutet...

gricccch  14.11.2022, 14:34
@Jiaqili2009

Dann sind deine Lehrer aber nicht besonderst intelligent. Jeder weiß, dass man mit einem iq von unter 70 schon zu den unteren 2% gehört. Mit einem iq von 48 wärst du der "dümmste" Mensch in einem Raum mit weit über 2000 Menschen und könntest das nicht mal schreiben, geschweige denn überhaupt auf das Internet zugreifen.

Internet-Tests werden kaum richtige Intelligenztests sein. Im Grunde kann ein Online-Test alles mögliche behaupten - der IQ wird es nicht unbedingt sein.

Mehr als 2/3 der Leute haben einen IQ zwischen 85 und 115, zwischen 70 und 85 gilt als unterdurchschnittlich intelligent. Einen IQ von 48 wirst du wohl kaum haben.

Bei einem IQ von 48 hättest du bereits eine geistige Behinderung!

So wie du dich verhältst (z.B. du suchst einen zertifizierten Test!) und wie du hier schreibst, gehe ich aber nicht davon aus, dass das auf dich zutreffen würde.

Daher... den Test kannst du in die Tonne hauen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Jiaqili2009
Fragesteller

was meinst du mit ,,wie ich hier schreibe"?

Linuel  19.05.2022, 17:36
@Jiaqili2009

Mit einer geistigen Behinderung würdest du nicht so schreiben, würdest du dich anders ausdrücken und auch mehr Fehler im sprachlichen Gebrauch haben.

Dahika  21.01.2023, 14:42
@Linuel

wenn er überhaupt schreiben könnte.

Der Test ist Müll.

Aber man kann sein Gedächtnis genauso trainieren wie seinen Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

Falls du Geld bezahlt hast, die verklagen. Allein dass du diese Frage stellen kannst, zeigt bereits das du einen deutlich höheren IQ besitzen musst. Ab einem IQ von 50 und weniger, gilt man als geistig schwerbehindert. Mit einem IQ von 85 bis 70, gilt man als lernbehindert. Der durchschnittliche IQ der Menschheit, geht von 90 bis 110.