Warum habe ich eine Intelligenzminderung?

4 Antworten

Was für ein IQ hast du?

Und eigentlich ist es auch nicht so schlimm. Du kannst vielleicht Dinge langsamer auswendig lernen. Außerdem ist die Chance höher, dass du eine andere Sache besonders gut kannst.

Alles hat stärken und schwächen. Die Intelligenten sind bewiesenermaßen sozial nicht gut entwickelt.

Aber wenn du wirklich nicht besonders kreativ bist, oder auch wirklich keine anderen Talente hast, dann ist es schlimm.

Ich denke, das fängt im Kleinkindalter an, mit der Beschäftigung der Selben! Ich selber kenne keinen Kindergarten (gab es nicht). Mutter hat mich beschäftigt mit malen, erst Buntstifte und Wasserfarbe oder Kartoffeldruck. Basteln mit Eicheln und Kastanien und Streichhölzern. Sie hat mich auch laufend mit in die Natur geschleppt und so ziemlich alles erklärt, was es da gab, ob Pflanzen oder Tiere.

Das heißt Interesse wecken, neugierig machen und das wird dann zum Selbstläufer. Man hat dann Fragen ohne Ende, die Antworten fordern. Wieso, weshalb, warum? Das wiederum fordert das Gehirn und schaft Wissen. Geht aber nur über Interesse an bestimmten Themen, die aber erst mal geweckt werden müssen.

Wenn einem alles egal ist und man über nichts nachdenken will, ist das dann echt armselig. Heute an Infos zu kommen ist leicht und kostenlos. Früher gab es nur Bücher und die waren dann zu kaufen.

In der Kindheit wird der Grundstein gelegt, ob das Kind wissensdurstig wird und Fragen hat. Dadurch wird Intelligenz gefördert und ausgebaut. Mit dem Gebrauch der Hirnzellen.

Amen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solange es keine angeborene Behinderung ist kann man da selbst was gegen tun.

Meine Mutter hat 8. Klasse-Abschluss. Mein Vater war auf einer Sonderschule. Mein Bruder hat nur Hauptschule. Meine Voraussetzungen waren also mehr als schlecht.

Ich hab aber Fachabi und bin Justizbeamtin. Ich würde mich jetzt auch nicht als hochbegabt bezeichnen. Ich habe einfach für meine Träume gearbeitet und gelernt.

alles davon (inkl. Ernährung) beinflusst die Intelligenz (außer keine-Geburtsprobleme)