Warum gibt es Menschen, die sprach- oder naturwissenschaftlich begabt sind?

6 Antworten

Hängt warscheinlich von den Interessen ab ich mein: durch Schule wurde ich gezwungen Russisch zu lernen durch mein Kampfsport bin uch gut in Sport und kannn etwas Chinesisch. Mein Englisch hat sich sehr durch das Programmieren verbessert und somit habe ich mich auch in info verbessert. Bei Physik, Bio, Chemie bin ich ein 2er Schüler weil ich mich auch darüber interessiere.

Es ist eine angeborene Begabung meiner Meinung nach gepaart mit Interesse. Ich bin recht musisch begabt, Skulpturen, Malerei, Musik und Sprache, Ich schreibe Geschichten, Gedichte und Lieder und betexte Musik. Es fällt mir sehr leicht noch mit bald 70 neue Sprachen zu erlernen, zur Zeit lerne ich Dänisch.

Aber ich habe weder Interesse noch Talent für Technik, Motoren, Elektronik und solch langweiliges Gruselzeug :-))))

Meine Fahrräder haben immer meine Kinder reapariert - bei Pc-Problemen macht das mein 13jähriger Enkel schneller und besser als ich.

Dafür spreche ich 5 Sprachen gut und kann mich in einigen Anderen einigermaßen verständigen.

Nein, von der Motivation und dem Fleiß hängt eine tatsächliche Hochbegabung nicht ab. Es liegt auch nicht an besonderen Schulen oder extra Förderung, obwohl das natürlich positiv für die Entwicklung des Kindes und seiner Begabung ist.

Das witzige ist, dass ich dieses Jahr (bei mir zumindest) rausgefunden habe, dass ich in beiden Sachen begabt sein kann wenn ich will... Irgendwie kann man das bei mir nicht einordnen :/ Ehrlich jetzt... Kannst gerne nach meinen Noten fragen und du wirst dich lost fühlen 😂

LissyundElli  22.07.2020, 22:50

Begabt und arrogant also?

Noten sagen nicht viel über tatsächliche Intelligenz und Begabung aus, da muss ich dich leider enttäuschen.

verreisterNutzer  22.07.2020, 22:52
@LissyundElli

Wtf... Warum arrogant jetzt? Ich denke es sagt durchaus was auch wenn man in Chemie Mathe Physik und Bio perfekt ist und in anderen Fächern nicht so... Und mir zu unterstellen ich sei arrogant (wieso auch immer) ist nicht nett :/ Ich hab auch nicht gesagt dass ich intelligent bin oder so.. ich kenne meinen IQ bereits

LissyundElli  22.07.2020, 23:17
@verreisterNutzer

"Kannst gerne nach meinen Noten fragen und du wirst dich lost fühlen". Für mich strahlt dieser Satz schon eine gewisse Arroganz aus.

Natürlich kann man stolz auf seine Noten sein, das ist auch gut so, aber der Satz war unnötig.

verreisterNutzer  22.07.2020, 23:19
@LissyundElli

Warum denn? Mit lost meine ich dass du verwirrt sein könntest... Bitte Krieg keinen falschen Eindruck von mir aber ich bin echt nicht arrogant.. jeder ist in einer bestimmten Menge Arrogant weil das ja eine Charaktereigenschaft ist

LissyundElli  22.07.2020, 23:23
@verreisterNutzer

Tatsächlich wirkst du jetzt gar nicht mehr so arrogant, vielleicht war das auch einfach unglücklich ausgedrückt. Lost verstehe ich eher im Sinne von, nun, lost eben. Also verloren, in dem Kontext schlechter, etc.

Aber dann ist ja alles gut, ich wollte das nur erwähnen.:)