Bücher über Psychologie des Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sehr viel Schund auf dem Sektor, also aufpassen!

Jeffrey E. Young und Janet S. Klosko: Sein Leben neu erfinden

Young, Jeffrey E.; Janet S. Klosko: Sein Leben neu erfinden: wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen... und sich wieder glücklich fühlen. – Paderborn: Junfermann, 2006. – ISBN: 3-8738-7619-1

OsnaOsna
Fragesteller

TOP Antwort !! Vielen vielen Dank !

Ein hervorragendes Werk ist das Buch von Charles Brenner "Grundzüge der Psychoanalyse". Hier geht es um das Unbewusste und den Einfluss der Erziehung auf die Persönlichkeitsentwicklung. Ist ein nicht allzu dickes Taschenbuch und gibts bei amazon gebracht schon für 4 Euro.

OsnaOsna
Fragesteller

klasse kommentar!!! Danke danke danke !!

Bücher? Wie wärs mit Videos und Newsletter?

Hi,ich beschäftige mich mehr als 5 Jahre sehr intensiv mit dem Thema Psychologie,Mentaltraining und dem Unterbewusstsein.

Auf meiner Webseite habe Ich für Menschen die Ihren Horizont erweitern möchten ein Videoseminar über das Unterbewusstsein bereitgestellt.

Darüberhinaus habe ich noch einen kostenlosen Newsletter Kurs veröffentlicht Der Dir hilft Dein Leben in JEDEM Bereich zu entscheident zu verbessern.

Alles Praxis erprobt und sofort anwend und umsetzbar.

Hier findest Du meine Webseite auf der Du weitere Infos übers Unterbewusstsein entdeckst: http://www.Subliminalconfirmations.de

Gruß André

Mentalcoach/Lifecoach und Personaltrainer

Hab mich grad' vergewissert, daß das preiswert zu haben ist (2 Angebote unter € 12 inkl. Porto) bei www.booklooker.de Ludwig von Holzschuher (damals Prof. in Hambg.) DIE PRIMITIVPERSON IM MENSCHEN. hat mir am meisten Aufschluß gegeben - allerdings kannte ich da schon Gustave LeBon PSYCHOLOGIE DER MASSEN. und Ortega y Gasset DER AUFSTAND DER MASSEN. DASSS sind die Grundlagen. Wohl bekomm 's !

OsnaOsna
Fragesteller

coool danke !!