Wo ist der Unterschied zw. den Büchern: Menschen lesen und Menschen verstehen und lenken; beide Bücher sind von Joe Navarro?

1 Antwort

Hallo,

also dadurch, dass ja wirklich beide Bücher von dem Thema Körpersprache handeln, gibt es in der Tat keine großen Unterschiede. Jedoch geht es in "Menschen verstehen und lenken: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache für den persönlichen Erfolg nutzt" deutlicher mehr um das Thema nonverbale Signale speziell im Berufsalltag, also zum Beispiel wie ein Chef sein Büro ansprechend einrichten kann oder welche Kleidung Angestellte tragen sollten, um einen guten Eindruck bei anderen zu hinterlassen. In seinem älteren Buch "Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt" beschreibt er das Thema genereller, weswegen es sich empfiehlt dieses zuerst zu lesen, da es mehr um die allgemeinen Grundlagen geht (außer natürlich man will möglichst schnell verstärkt etwas über nonverbale Kommunikation im Beruf erfahren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung