Bin ich trotz einer 4 in Mathe naturwissenschaftlich begabt ?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du immer in Mathe nicht so gut warst oder ob es jetzt ein Ausreißer ist. Bio muss man einfach viel lernen, Chemie sollte  man schon einiges verstehen, muss aber auch lernen, Physik hat auch viel mit Verstehen zu tun und Mathe ist auf jeden Fall ein reines Verstehfach. Wenn du Chemie studieren willst, dann wirst du auf jeden Fall sehr viel rechnen müssen. Das Studium beinhaltet auf jeden Fall viel Mathematik und ist insgesamt sehr anspruchsvoll, da solltest du schon zu den Besten in deiner Klasse gehören.

Mathew130100
Fragesteller

Also ich stehe sonst in Mathe im 3er bere

Sirias  18.06.2017, 20:16
@Mathew130100

Mathe in der Oberstufe wird noch schwieriger und für ein Chemiestudium sollte man dann schon Mathe-Leistung nehmen. Du könntest aber auch eine Ausbildung in dem Bereich machen...

Nein, du bist nicht begabt. Auch nicht mit 1ern in diversen Fächern.

Du hast lediglich Interesse an der Thematik was auch völlig ausreicht.