Ausblidung als Chemikant?

2 Antworten

Die Noten alleine sind nicht so entscheidend, da du als Chemikant nicht unbedingt naturwissenschaftlich arbeitest. Etwas handwerkliches Geschick gehört auch dazu. Als Chemikant arbeitest du wahrscheinlich im Vollkonti-Schichtbetrieb. Einsatzgebiet: Apparatefahrer bzw. Anlagenfahrer, Betriebsanalytik, Messwarte. Es kann auch mal vorkommen, das verstopfte Leitungen aufgemacht und gereinigt bzw. kleinere zulässige Reparaturen durchgeführt werden werden müssen. Ob du in Chemie eine Note 2 oder eine Note 4 hattest, ist also nicht so von Bedeutung. Deutsch ist allerdings schon wichtig.

arifjoo
Fragesteller

Ok danke

Könnte schwierig werden aber probiers einfach mal.

Schreib auf jeden Fall genug Bewerbungen...das erhöht die Chance angenommen zu werden.

Ist das denn überhaupt etwas für dich? Laut der Naturwissenschaftsnoten scheinst du nämlich nicht so viel Ehrgeiz und Interesse in diesen Fächern gehabt zu haben.

arifjoo
Fragesteller

Ja beim Fachabi scheint es etwas so, aber ich bin sehr Naturwissenschaftlich veranlagt.

SamuelKK  25.06.2018, 01:18
@arifjoo

Hoffentlich, denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die naturwissenschaftlichen Bereiche selbst in der Ausbildung schon komplex und für weniger veranlagte relativ schwierig zu verstehen sind. Außerdem musst du in Rechnen gut sein. Mathematik ist ein recht großer Bestandteil der Ausbildung.