Kann man eine CBR 1000RR auf 48PS drosseln?

3 Antworten

Können ja, dürfen auch fahren dürfen nein.

Wenn du deinen A2 nach Ende 2016 gemacht hast, darfst du keine Maschine fahren die ungedrosselt mehr als 70kW hat. Also in diesem Falle nicht.

Du könntest sie drosseln lassen, darfst sie aber nicht fahren. Demnach bringt dir das überhaupt nichts.
Außerdem wirkt es echt lächerlich, mit einer kastrierten Tausender herumzufahren. Da sind richtige A2-Maschinen deutlich besser.

lolofi
Fragesteller

Naja eigentlich schon aber wenn man die nach 2 Jahren eh entdrosselt lohnt es sich ja.

WECoyote  04.03.2021, 08:26
@lolofi

Nein, denn für diese zwei Jahre gibt es deutlich geeignetere Maschinen. Außerdem darfst du sie so eh nicht fahren.

Ja, kannst du aber, ob dies legal ist, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.