Kann man eine Anzugjacke waschen und wenn ja, bei wie viel Grad?

10 Antworten

Selber waschen? Das wird nichts, allein schon wegen der aufwändigen Bügelei. Wahrscheinlich wird sie auch einlaufen. Gib sie in einfach in die chemische Reinigung.

Bei 30 Grad Celsius passiert eigentlich nie etwas. Man sollte aber das Schonprogramm nutzen und die Jacke auf links waschen.

Hallo, Anzüge oder Anzugjacken gibt man in die Reinigung. Wenn aber in der Innenseite der Jacke ein Ettiket befindet , dort kann man lesen: zum waschen eine Gradzahl oder ein Reinigungssymbol. Bitte das beachten. Falls das eintfernt ist, dann vorsorglich zur Reinigung geben.

Jein. Bei vielen ist es besser sie (chemisch) reinigen zu lassen.

Wenn man sie waschen kann, dann steht das auf einem Etikett in der Jacke. Und daran sollte man sich dann auch halten.

Hallo Taube95

Wenn es auf dem Pflegekennzeichen steht dann darfst du sie waschen, musst dich aber genau danach richten was dort steht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte