Kann man eine 6 in Mathe ausgleichen?

7 Antworten

Eine 6 kannst du normalerweise mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen, da es sich aber um das Realschulabschlusszeugnis handelt, geht das nicht.

sind doch bald prüfungen,oder waren die schon in NRW? wenn nicht dann kannste doch mit der prüfung ausgleichen,und soweit ich weiß brauchst du in 2hauptfächern mindestens n' 5,das ist aber nicht der fall,sry wenn's in NRW anderes ist

Wenn du sagst du lernst, wie kannst du es lernen wenn du es nicht kapierst? Lass es dir nochmal vom Lehrer oder irgentwem sonst erklären :)

Eine 6 lässt sich nicht ausgleichen, da kannst du auch in allen anderen Fächern ne 1 haben. Das hat aber auch einen gute Grund: Eine 6 sagt ja an, dass du in diesem Themengebiet einfach gar nichts kannst. Von daher wäre es ja sinnlos sowas mit einem Abschluss zu belohnen..

Mit einer 6 auf dem Zeugnis bleibst du sitzen (also kein Ausgleich).