Schulabschluss gefährdet..was tun?

1 Antwort

Willkomen zum Endspurt!

Wiederholen, um den Realabschluss zu erreichen?

Bei der Wiederholung der 10. Klasse hast du einen sehr wichtigen Vorteil:
Du kennst bereits den Schulstoff und kannst dich in allen Fächern verbessern.

Berufsschule, um den Realschulabschluss nachzuholen.

a) Dazu bräuchtest du erst mal einen Ausbildungsplatz
Dein Problem: sucht du einen Platz mit Anforderung Realschulabschluß?

b) Fachoberschukle (FOS): entsprechend deines Schulabschlusses kannst du dich mit dem nächsten qualifizierten Schulabschluß verbessern.

Habe ich noch eine Chance, den Realschschulabschluss zu schaffen, wenn es nur an einem Fach liegt

Diese Frage solltest du deinem Klassenlehrer stellen!
Es liegt es voll und ganz an dir, ob du den Realschulabschluß schaffst!
Dazu kannst du zB. Nachhilfe und Lerngruppen nutzen.

Dir bleiben nur noch wenige Wochen um deine Note in Mathe zu verbessern.