Wie werden die Noten im 2. Halbjahr der 10. Klasse berechnet?

3 Antworten

Bei uns meinten die, dass die Note für das komplette Jahr die Hälfte und die ZP die Hälfte der Endnote ausmachen

Hallo :))

Jedes Bundesland hat ein eigenes Bildungsgesetz => Regelungen zum Thema Schule sind überall anders

In der 10. Klasse Realschule werden ja meistens die Abschlussprüfungen geschrieben. Für die Endnote werden in den Hauptfächern miteinbezogen:

  • Note aus dem 1. Halbjahr (kennst du ja schon)
  • Note aus dem 2. Halbjahr (setz sich aus deiner mündlichen und schriftlichen Leistunge zusammen)
  • Ergbebnis der Abschlussprüfungen (zählt glaub ich wie zwei Klassenarbeiten)

Bei den Nebenfächern wird miteinbezogen:

  • Note aus dem 1. Halbjahr (kennst du ja schon)
  • Note aus dem 2. Halbjahr (setz sich aus deiner mündlichen und schriftlichen Leistunge zusammen)

jeweils mit einem bestimmten Prozentsatz. Ich denke mal das 1. Haljahr zählt 40 % und das zweite Halbjahr 60 %. Aber genaueres müsstest du deinen Lehrer fragen

LG Jasmin

verreisterNutzer  27.03.2015, 14:52

Vielen Dank =)

JA also... ich komme aus Sachsen... und mir geht es um das Fach GK... also eines... wo keine Prüfung direkt vorgesehen ist....

Kommt sicherlich auch auf das Bundesland an - bei uns (RLP) gelten die gleichen Bestimmungen wie im ersten Halbjahr (schriftlich/mündlich ...) und die Note aus dem 1. Halbjahr zählt zu einem Drittel mit.