Welchen Notendurchschnitt für Fachoberschulreife an einer Abendrealschule in NRW?

1 Antwort

Ja, schon!

Aber mit solchen Gedankenspielchen sollte man besser gar nicht erst operieren.

Trotzdem:

Dann müsstest Du in Englisch mindestens ein "mangelhaft" erreichen. Dieses könntest Du dann noch mit einem der Fächer Deutsch, Mathematik oder dem Wahlpflichtfach ausgleichen, wenn Du in einem dieser Fächer mindestens ein "befr." erreichst.

Nur könntest Du Dir unter diesen Umständen dann keine 5 mehr in irgend einem anderen Fach leisten!

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/FAQ-Schulrecht/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-RS/Klassen-7bis10.pdf