Durchschnittsnoten Mathematik-Abschluss

2 Antworten

Ich weiß zwar keinen genauen Schnitt, aber bei unserem Jahrgang (speziell Wirtschaftsmathematik, von den anderen Mathematikern weiß ich es nicht) bewegen sich 5 von 8 Absolventen im 1-er Bereich. Meist hören die anderen zeitiger auf und die, die übrif bleiben, sind sehr ehrgeizig und haben dann auch gute - sehr gute Noten. Allerdings denke ich, dass man als Mathematiker auch mit einem mittelmäßigem Abschluss recht ordentlich einen Job bekommt.

bei uns liegt der Schnitt für den Master bei 1,3... beim Bachelor DEUTLICH schlechter.