Frage von 123DerZocker123, 157

Bekommt man mit einer 5 in Mathematik den Realschulabschluss?

Ich wollte mal wissen ob man mit einer 5 in Mathe trotzdem seinen Realschul abschluss bekommt? Das wäre meine einzige 5 auf dem Zeugniss. Wenn ja kann man die 5 zB. mit einer 3 in Deutsch oder Englisch ausgleichen? Ich wohne in NRW falls es wichtig ist.

Antwort
von 678291, 120

Die Frage ist doch eigentlich, ob man so ein Zeugnis überhaupt möchte. Aber eine 5 im Hauptfach kann man ausgleichen. Ratsam wäre es auch vielleicht mal mit dem jeweiligen Lehrer darüber zu reden.

Antwort
von Starweib, 105

Ja du bekommst es hin, du darfst keine 6 oder 2×5 haben......

Antwort
von Annelein69, 119

Ja,du bekommst ihn.

Ein Hauptfach,dass du ausgleichen kannst.Das sollte kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten