Kann man eine 6 in einem französsich referat bekommen wenn die einzige Begründung "zu kurz" ist?

Ilmenau119  14.07.2023, 15:35

Welche Note hast du sonst in Französisch?

Hilfe12360
Fragesteller

2 oder 3 am schnelchzeszen 4

Ilmenau119  14.07.2023, 17:49

bekommst du wegen der 6 eine schlechtere Note auf dem Zeugnis ?

Hilfe12360
Fragesteller

Kann sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

6 ist eine nicht erbrachte Leistung. Die kann dir niemand geben, denn du hast ja was gemacht. Eine 4, wenn es wirklich viel zu wenig war, ist noch in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums
Orothred23  14.07.2023, 15:15

Bei "viel zu wenig" wäres dann eine 5....

Schachpapa  14.07.2023, 15:24
6 ist eine nicht erbrachte Leistung

6 ist eine ungenügende Leistung. Wie der Name "ungenügend" bereits vermuten lässt. Im Gymnasium unter 20% der vollen Leistung. Bei der IHK unter 30%.

Wenn das Französisch ähnlich "gut" war, wie die hier in Deutsch (?) formulierte Frage, lag es vielleicht nicht nur an der Länge.

wenn die andere Person eine 4 bekommen hat, verstehe ich nicht warum du eine 6 bekommen hast. Wenn das Referat zu kurz war wurde die Leitung immer noch erbracht , nicht gut aber ausreichend.

Zwischen 4-7 Minuten..das ist eine große Zeitspanne …waren die 4-7 Minuten nur die Begrüßung?

Hilfe12360
Fragesteller

Nei für die komplette presentation

. Es sollte eine kurze werden