Referat Benotung?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass der Lehrer ihm eine etwas schlechtere Note geben hat, weil er weniger Aufwand hatte sondern eher, dass sein Vortrag bzw wie er es vorgetragen hat vllt etwas schlechter war als bei dir. Allerdings ist es normal, dass man beim vortragen einzeln bewertet wird. (irgendwie auch logisch)

Natürlich, es kommt auf die vorgetragenen Inhalte und das Vortragen an sich an. Das wird individuell entschieden

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber bei uns ist es so meist, dass der Lehrer die gleiche Note gibt, jedoch gibt es auch Lehrer die gerne unterschiedlich Noten geben, jenachdem wie vorgetragen worden ist.

Vielleicht hast du besser deinen Text vorgetragen als dein Freund :)

Liegt inm ermessen des Lehrers.
Vermutlich hat r den Vortrag berücksichtigt, nicht allein den Inhalt.

Ich kenne die rechtliche Lage nicht, aber du hast wahrscheinlich eine bessere Präsentation deiner Inhalte als din Freund gemacht.

Am besten ihr fragt aber euren Lehrer! Der muss es ja wissen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)