Kann man ein IPL Haarentferner einfach so nutzen?

2 Antworten

Da gibt es etliches zu beachten.

Zum einen funktioniert IPL nicht bei jedem Haar- und/oder Hauttyp. Bei sehr hellen Haaren (rot, blond) und bei dunkler Hautfarbe funktioniert IPL nicht.

Vor der IPL-Behandlung sollten die Haare rasiert werden. Weil die Haare das Licht aber noch bis zu den Haarwurzeln leiten können müssen, dürfen die Haare nicht frisch rasiert sein. Minimale Stoppeln sind am besten, daher idealerweise einen oder zwei Tage vor der IPL-Anwendung rasieren.

Außerdem wirkt IPL nur bei Haaren, die gerade in der Wachstumsphase sind. Bis sich ein sichtbares Ergebnis einstellt, sind mehrere Behandlungen notwendig. Je nach Haartyp können erst nach 11, 12 Sitzungen erste Erfolge auftreten.

Müsste eine Anleitung dabei sein wo Alles beschrieben ist.