Kann man ein gelöschten Instagram Account wiederherstellen, wenn man nach den löschen eine E-Mail bekommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Instagram auf seiner Info-Seite dazu:

"Du kannst dich nicht erneut unter demselben Nutzernamen
registrieren oder diesen Nutzernamen zu einem anderen Konto hinzufügen
und wir können dein Konto nicht erneut aktivieren, wenn du es einmal
gelöscht hast.

So löschst du dein Konto dauerhaft:

    Rufe die Seite „ Dein Konto löschen“ auf.
    Wenn du nicht auf Instagram im Internet angemeldet bist, wirst du
    zunächst zur Anmeldung aufgefordert. Du kannst dein Konto nicht über die
    Instagram-App löschen.Wähle eine Option im Menü neben „ Warum möchtest du dein Konto löschen?
    aus und gib dein Passwort erneut ein. Die Option zum dauerhaften
    Löschen deines Kontos wird erst angezeigt, nachdem du im Menü einen
    Grund dafür ausgewählt hast.Klicke oder tippe auf „ Konto dauerhaft löschen“.

Wenn du ein anderes Konto löschen möchtest, klicke oben rechts auf der Seite auf „Dein Konto löschen“ auf den Nutzernamen und klicke/tippe daneben auf „ und wähle „Abmelden“. Melde dich erneut bei dem Konto an, das du löschen möchtest, und befolge die oben stehenden Anweisungen.

Aus Sicherheitsgründen können wir dein Konto nicht für dich löschen. Du
musst dich bei deinem Konto anmelden können, um es zu löschen. Wenn du
dein Passwort oder deinen Nutzernamen nicht mehr weißt, findest du hier
einige Tipps zur Anmeldung."

https://www.facebook.com/help/instagram/370452623149242

Vermutlich bekommt die andere Person eine Bestätigung, dass das Konto gelöscht wurde. Wiederherstellen kann sie es aber wohl wieder nicht. Immerhin sind dann schon alle Bilder und Beiträge gelöscht.