Kann man ein Bad im Obergeschoss in einen Raum legen, wo bisher keine Rohre liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in der Küche zwar Wasser, es sollte also funktionieren auch Wasser in den Raum über der Küche zu bringen, aber hast du auch einen passenden Abfluss für eine Toilette?

Papppkarton
Fragesteller

Bisher noch nicht!

vogerlsalat  14.07.2020, 12:52
@Papppkarton

Das ist die kompliziertere Sache und um das zu beurteilen muss man sich das vor Ort anschauen. Das bedeutet für dich, Firma kommen lassen und Kostenvoranschlag machen lassen. Möglich ist fast alles, kommt nur darauf an wie viel Geld ihr ausgeben möchtet und ob ihr wirklich grobe Umbauarbeiten in Kauf nehmen möchtet.

Klar wird der Boden in Mitleidenschaft gezogen, wenn ein 100er Rohr von unten nach oben verlängert werden soll. Falls an dieser Stelle überhaupt unten im Bad gerade ein 100er Rohr liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann so keiner sagen wie viel Aufwand das ist. Es kommt ganz darauf an wo die Zu- und Ableitungen liegen.

Damit hängt es dann auch zusammen on der Boden der Küche bleiben kann oder nicht.

Kann sein, kann nicht sein.

Hängt halt einfach davon ab, wo die bisherigen Wasser- und Abwasserrohre verlegt sind und wo die neuen hin sollen.

Das ist keine Frage des kann man das sondern des Aufwands den man betreiben möchte.