Welche Rohre werden bei Wasserinstallation im Bad genutzt?

1 Antwort

Hallo mrSoos,

Das sind Metallverbundrohre, die hier verarbeitet wurden. Es ist richtig dass sich diese Rohre leicht biegen lassen und sehr gut und schnell zu verarbeiten sind.

Nur zur Anmerkung!

Diese Arbeiten sind nicht professionell ausgeführt, da gibt es gleich mehrere Beanstandungen meinerseits.

Zum einen ist die Montageplatte links direkt auf die verputze Wand geschraubt und die gehört direkt auf das Mauerwerk geschraubt, sprich Unterputz.

Da hätte man nur ein wenig den Putz wegschlagen müssen. So muss jetzt der Fliesenleger noch mal eine komplette Schicht auf die Wand auftragen bevor er Fliesen kann.

Dann wurden die Schallschutzvorschriften nicht beachtet!

Die Wandscheiben an der Dusche sind direkt auf die Montageplatte geschraubt ohne das hier das entsprechende Schallschutzset mit angebracht wurde.
Desweiteren gibt es an den Leitungen viele blanke Stellen ohne Isolierung.

Das ist ein absolutes Nogo. Sämtliche Leitungen sind zumindest mit Wickelfliesbinden oder selbstklebendem Armaflexband zu isolieren damit es keinen direkten Kontakt zum Mörtel oder Putz gibt.

So übertragen sich die Fließgeräusche direkt auf das Mauerwerk und somit ist hier rein gar nichts Schallentkoppelt.

Kurz gesagt ist das absoluter Murks und völlig unproffessionell

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung