Wenn Nagetiere drin waren hast du das risiko, das irgendwelche Silikonnäte undicht sind, da an ihnen geknabbert wurde. Ansonsten sollte es gehen. Stell es am besten an einem Ort auf, wo es nicht so schlimm ist, wenn Wasser ausläuft und befülle es nach und nach, um zu testen, ob und wenn ja wo was undicht ist. Wenn es das übersteht kannst du es da aufstellen, wo du es haben wilst.

Manuapps24
Fragesteller

Es waren zuvor Mäuse für 3 Monate darin :) jedoch sehen die Silikonnäte gut aus und unberührt ;) Ja das werde ich machen ;) Vielen Dank für die Tipps

Wie dick ist das Glas?

Manuapps24
Fragesteller

so ungefähr 0,5 cm, so dick ist mein anderes Nano Becken auch :)

eieiei2  25.02.2018, 17:43
@Manuapps24

Wenn es mindestens 4mm dick ist und die Silikonnähte gut sind, spricht nix dagegen. Ein normales 60x30x30 Beclen ist auch nur aus 4mm Glas undedas hält sogar ohne Stege.

Manuapps24
Fragesteller
@eieiei2

Okay danke für deine Antwort :) ich werde jetzt mal versuchen es mit Wasser zu füllen auf einer Plane und es testweise ein paar Tage so stehen lassen und nachsehen ob es dicht bleibt :)

eieiei2  25.02.2018, 18:14
@Manuapps24

Leg eine Zeitung zwischen Plane und Becken und pass beim Befüllen auf, dass nix außen runter läuft. An der Zeitung siehst Du dann auch kleine Undichtigkeiten sehr deutlich.