Microsoft Office 2016 Vollversion für 17 Euro, Kann das richtig sein?

5 Antworten

Lass mich dir das erklären :)

In diesen Fällen gibt es Original Equipment Manufacturer (OEM) https://www.microsoft.com/de-de/Licensing/lizenzprogramme/open-license.aspxe-de/Licensing/lizenzprogramme/open-license.aspx)

Als OEM haben die Fabriken manchmal mehrere Hundert Lizenzen übrig, welche Sie mit maximalen Gewinn verkaufen wollen. Oder eben die Volumenlizenzen von Unternehmen (gleiches Prinzip)

Der Trick bei der Sache ist eigentlich nur NUTZE NIE DEN LINK (weil nicht seriös)

Das heißt, klicke nie auf den dir zur Verfügung gestellten Link zum Download, sondern gehe zur Herstellerseite (https://setup.office.com/) melde dich an, gib die Lizenznummer ein und starte den Download.

Meistens klappt es aber nicht über die normalen Wege dein Produkt letztendlich freizuschalten, weswegen du immer die kostenlose Microsoft Office Service Hotline (https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contact/menu/software/office/setup/) anrufen solltest.

Die Autorisierung über den Telefonroboter oder übers Internet klappt meistens nie. Also wirklich den Support anrufen!

Falls deine Lizenznummer ungültig sein sollte, hilft die Rakuten

Schreibe am besten alle gleichzeitig an und du bekommst sicher dein Geld zurück, bzw. Raktuen sperrt auch den Verkäufer http://www.rakuten.de/info/kundenservice unter Punkte 11, 12, 15).

Der Preis ist ungewöhnlich, eigentlich schon zu günstig.
Seltsam ist auch, dass es unter Betriebssysteme eingestellt wurde.

Das hast Du aber auch gelesen?
Zitat: "Sollte der Rechner neu formatiert, neu aufgesetzt werden oder eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert"

Lass die Finger davon weg. Das ist ein unrealer Preis und gebietet zur Vorsicht.

LG Lazarius

Nein, das kann nicht richtig sein.

Ich kann ganz aktuell vor einer Firma namens FixSoftware warnen, die über Rakuten.de zahlreiche Microsoft Lizenzen verschleudert.

Für Office 2016 bezahlte ich 15,45 Euro, mit dem zugesandten Product Key ließ sich auf der Microsoft Webseite nichts runterladen. Nach Eingabe des Codes erschien die Meldung "dieser Product Key ist in unserer Datenbank nicht bekannt.

Der Verkäufer beharrte darauf zu behaupten, dass er legale und funktionstüchtige Lizenzen verkaufe und mein Antrag auf Erstattung des Kaufpreises (Widerruf) sei mit der Bestellung erloschen.

Geld wohl futsch, ärgere mich tierisch aber iwie auch selber schuld, wenn man so bescheuert ist wie ich und auf derartige Angebote und Betrüger reinfällt. Ist ja schon länger bekannt diese Praktik...:-(