Kann man Duschgel auch zur Wäsche von Kleidung benutzen?

11 Antworten

Wo9llsachen gefällt das sehr gut, denn es sind ja auch Haare, musst du sie dann aber auch gut ausdrücken.

Meine Mam und ich hatten da immer ein Ritual: grosses Handtuch ausbreiten, den Artikel drauf ausbreiten und dann alles zusammenrollen.

Anschliessend hieben wir wie Karatenkämpfer mit den Handkanten drauf ein, denn Wringen mag Wollzeug nicht - ich bekam da immer einen Lachanfall.

Syn und Jeans sind was anderes - ist Maschine mit entsprechendem Mittel schon besser, lG.

amrita1  22.01.2017, 22:36

Guter Tipp mit den Handkanten :-)

klar geht das...ist aber auf Dauer nicht gut für die Textilien

Für den Urlaub ist z. B. Rei in der Tube praktisch. Bekommst Du in jeder Drogerie.

Nein.. frag dich doch einfach ob du Waschmittel zum Duschen benutzen kannst. Das sagt doch schon alles.
LG Tim774.

Für empfindliche wollkleidung nehme ich Shampoo. Theoretisch kann man Duschgel zum waschen von Kleidung nutzen, allerdings kann davon die Maschine überschàumen.