Kleidung mit Reissverschluss in die Wäsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte einfach darauf, dass die Reissverschlüsse geschlossen sind, dann kann während dem Waschvorgang (dasselbe gilt für Tumbler) nichts kaputt gehen.

Kleiner Tipp: Auch wenn es nur selten vorkommt, kann es doch mal passieren, dass geschlossene Knöpfe während eines Waschgangs abgerissen werden. Deshalb rate ich Dir dazu, sämtliche Knöpfe an Deiner Wäsche unverschlossen zu lassen.

Klamotten, die Häkchen haben und / oder aus feinen / zarten Stoffen sind, packt man am Besten in „Schutzsäckchen“, damit alles heil bleibt (bekommt man in vielen Läden, ansonsten geht zur Not auch ein Kissenbezug mit Reissverschluss).

Yousayhello  13.05.2023, 19:38

Huhu, kann das sein, dass ich mir meine ganze Wäsche kaputt gemacht habe, weil ich da nie darauf geachtet habe?

Und somit viel Staub in der Wohnung habe?

Lg

Wenn ich Hoodies mit Verschluss wasche dann mach ich die Verschlüsse erst zu und tu sie erst dann in die Wäsche. Alternativ gibt es für kleines Geld auch Wäschesäcke wo du die Sachen reinstopfen kannst, die nutz ich allerdings lieber für Socken die gehen mir sonst in regelmäßigen Abständen flöten xD

huhu,

dreh die Sachen immer auf links, Sachen mit feineren Stoffen kommen eh immer in ein sack (Unterwäsche und so)

ein Bh-Verschlusshäckchen hat mal ne tolle bluse Kaputt gemacht daher bin ich da vielleicht auch übervorsichtig.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst Kleidungsstücke mit Reißverschluss in einen Wäschesack für die Waschmaschine geben, damit der Reißverschlusszipper nicht an der Waschtrommel reibt und andere Wäsche nicht beschädigt