Fettgeruch aus Kleidung bekommen?

3 Antworten

Auch wenn es doppelt-gemoppelt klingt ....als erstes empfehle ich die gewaschene Wäsche zum Trocknen aufhängen und gut auslüften lassen.

Nun solltest Du den gesamten Wäscheberg einweichen und anschließend gut ausspülen. Anschließend ab in die Waschmaschine und waschen.

Eigentlich sollte dann der Geruch des alten Öls verschwunden sein.

Schlimmsten Falls musst Du die ganze Prozedur wiederholen.

Die ganze Sache nur waschen und mit viel Weich - oder Duftspüler " veredeln " wäre nicht der richtige Weg.

Viel Erfolg

Ich würde das ganze nochmal in Wasser mit Essig einwirken lassen und dann nochmal in die Wäsche schmeißen. Das hat bei mir auch geholfen.

Aus welchem Material besteht die Kleidung denn? Polyester, Polyamid, Baumwolle, ...?

Wunderzirkel
Fragesteller

Die meiste besteht aus Baumwolle

Niklas  19.03.2016, 23:08
@Wunderzirkel

Sehr gut, Baumwolle ist eine Naturfaser. Oftmals reicht es schon diese einfach an die frische Luft zu hängen und auslüften zu lassen. Versuch das mal =)

LG