Kann man durch schnelles Rennen Durchfall bekommen?

4 Antworten

Dünnpfiff kann verschiedene Ursachen haben - und Streß ist eine davon. Ich habe das unter Streß auch ab und zu.

Aber meistens kommt das bei mir davon, daß ich irgend ein Nahrungsmittel nicht vertragen habe.

Ich würde bis heute Nachmittag warten. Ist der Dünnpfiff dann immer noch da, würde ich zum Arzt gehen. Bis dahin trinke bitte viel und iß ein paar Salzstangen dazu

Hmm. Interessante Verknüpfung.
Wenn man vor einer akuten Gefahr flüchtet, dann entleert sich aus evolutionstechnischen Überlebensgründen oft Darm und Blase, um den Flüchtenden schneller (weil leichter) zu machen, aber ob das umgekehrt auch gilt, ohne Fluchtgrund? ^^

Waldi2007  15.04.2024, 09:57

Doch, kann gut sein! Ob ich Streß wegen einer akuten Gefahr oder Streß wegen Leistungsdruck habe - es ist in beiden Fällen Streß und kann daher in beiden Fällen dieselben Auswirkungen haben.

Das kann an allem möglichen liegen und hat vermutlich nichts mit dem Lauf zu tun. Auch ist Durchfall kein Grund zum Arzt zu gehen.

Kann man durch schnelles Rennen Durchfall bekommen?

Yep.

sollte ich zu einem Arzt gehen?

Nö.