Durchfall seit 5 Tagen was tun?

12 Antworten

Hört sich für mich nach einer Magen-Darm Grippe an. Jetzt ist es wichtig, dass du viel trinkst, aber achte darauf nicht große Mengen auf einmal zu dir zu nehmen, sondern immer kleine Schlücke. Mit großen Mengen könnte dein Körper Probleme haben und es sofort wieder ausscheiden. Du scheidest durch den Durchfall außerdem viele Salze und Elektrolyte aus, die dein Körper aber braucht um schneller wieder auf die Beine zu kommen. Es ist wichtig, dass du auch darauf achtest, dass du die wieder zu dir nimmst. Am einfachsten geht das mit fertigen Lösungen wie z.B. Saltadol, was du dir ganz einfach in der Apotheke holen kannst.

Du solltest auch fetthaltiges Essen meiden und erst einmal nur Schonkost zu dir nehmen. Dein Körper wird dir dann schon sagen, wann er wieder bereit ist, dass du wieder normal essen kannst.

Wenn es in den nächsten Tagen aber nicht besser wird, dann würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen. In die Schule darfst du damit nicht gehen, denn du bist mit Magen-Darm ansteckend und da ist jeder froh, wenn du lieber zu Hause bleibst ;)

Gute Besserung!

Hab da mal von ner ganz neuen Methode gehört - soll sich „Arzt“ nennen?!?

Wäre allerdings tacktisch ungeschickt da schon in den Ferien Zeit mit zu verschwenden, warte besser bis Mittwoch

man kann akut kohlecompretten oder diaverde nehmen. Das wirkt schneller als loperamid und spült die Bakterien aus. Man sollte auch elektrolyte zu sich nehmen.elotrans oder saltadol. Am besten mit nasezudrücken trinken....

wenn du es wie ich, oft hast, kann es auch ein reizdarmsyndrom sein. Da bin ich fast verrückt geworden. Durch die schonende Behandlung mit Gelsectan sind die Probleme wie weggeblasen. Auch mein Immunsystem ist aus irgend einem Grund besser geworden.
alles gute

uschi

Hey du trinke bitte viel durch den Durchfall verlierst du viel wasser!

Trinke tee und esse leichte sagen!

Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt! Lass dich richtig durchchecken!:)

Gute Besserung;)

Wenn der Durchfall noch länger anhält, am besten mal zum Arzt gehen.

Du verlierst auch viel Wasser dadurch und häufig ist es schwer, das mit genug trinken auszugleichen. Lass dich am besten einfach mal durchchecken..