Pille genommen und kurz danach ein bisschen Durchfall?

5 Antworten

ich würde zur sicherheit noch eine nachnehmen oder die nächsten 7 Tage verhüten. So mach ich es zumindestens immer wenn mir sowas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sosoxo8  14.10.2019, 02:20

*zusätzlich verhügen

!keine Nachnehmen! (mit Hormonüberdosierung ist nicht zu spaßen)

Verhütung sollte sowieso nicht einseitig sein... Du kannst das am Besten die Person fragen, die sie dir verschreibt! und bis dahin: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

und ob du aufs Klo gehst, oder nicht ist ziemlich egal, wenn s schon durchgerutscht ist, ist es schon durchgerutscht, da hilft auch warten nicht. Bitte lass dich wenn du so unsicher bist noch mal genauer aufklären über das Medikament, das du da nimmst!

(sorry ich bin kein Fan davon, wie leichtsinnig in Deutschland mit der Vergabe von der Pille als Verhütungsmittel umgegangen wird. Das macht viel mehr, als einfach nur temporär unfruchtbar, aber irgendwie wird das nicht so richtig vermittelt... und verhütung ist ja auch nicht nur dafür da schwangerschaften zu verhindern... )

Hallo PrinceSaid

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Wenn du unsicher bist ist es besser eine Pille nachzunehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

die pille ist jetzt nichtmehr „gültig“ der Schutzt ist nichtmehr da. Wenn du nicht schwanger sein willst dann glaube ich aber bin mir nicht sicher sollst du diePilleDanach einnehmen.

Aber dein Schutz ist nichtmehr da du hattest durchfall

Geh zum gynäkologen

Woher ich das weiß:Recherche
S3ND3LL
Fragesteller

Also die Pille danach müsste ich erst nehmen, wenn schon mehr als 12 Stunden vergangen wären, das ist ja aber nicht der Fall, ich hab die Pille erst heute gegen 1:30 oder so genommen. Wenn, dann hätte ich ja noch 12 Stunden Zeit, um eine nachzunehmen.

HobbyTfz  14.10.2019, 09:08

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren.

Dann verhüte diesen Zyklus zusätzlich noch anders und gut ist.