Kann Man Durch Hypnose Jemanden Vergessen? =(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Sixitone,

dass Dein Freund so sehr an diesem Mädchen hängt ist durchaus pathologisch (krankmachend), als Therapeut und Hypnotherapeut halte ich es aber für schwierig und unmöglich jemanden zu vergessen auf diese Art und Weise.

Stichwort: Dissoziation Es ist nicht so wichtig zu vergessen, wie sich vom Gefühl zu trennen.

Ähnlich wie beim Phänomen, wenn wir einen Film ansehen und uns zu sehr reinsteigern kann dies auch bei Gefühlen vorkommen. Gefühle sind gut und notwendig, solange wir sie benutzen und nicht sie uns.

Als erstes empfehle ich, dass er Abstand halten soll von dem Mädchen... aus den Augen...irgendwann einmal aus dem Sinn.

Es liegt nicht an uns "Hypnotiseuren" Deinem Freund diese Erfahrung zu nehmen, sondern es liegt an Deinem Freund durch diese Erfahrung zu wachsen, liebevoller zu werden und mehr zu sich selbst zu finden.

Dein Freund hat wahre Liebe, unabhängig des Verhaltens des anderen kennen gelernt. An sich eine schöne Sache. Als erstes gilt es hier sicherlich zu erfahren, dass man trotzdem okay ist...und dann langsam den Prozess des Loslassens zu nutzen.

Liebe Grüße, Davor Antunovic

Ich habe in der Vergangenheit schon eine ganze Menge von Menschen "vergessen". Manchmal nur ihren Namen, bei einigen kann ich mich aber wirklich nicht daran erinnern sie einmal gekannt zu haben (das passiert mir in diesen Sozialen-Netzwerken immer wieder). Es scheint also grundsätzlich möglich zu sein, Menschen zu vergessen. Wenn es möglich ist, kann es Dein Freund wahrscheinlich auch. Wenn er es wirklich will, wird es (nach meiner Erfahrung) auch möglich sein einen Weg zu finden wie es geht. Hypnose kann ein Weg sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dein Freund die Person vergessen will, oder ob er "nur" das quälende Gefühl los werden möchte. Unsere Gefühle sind meist das Ergebnis unserer Gedanken und Bewertungen - wie gesagt UNSERER Gedanken und Bewertungen, also können wir auch etwas anderes Denken oder Situationen anders beurteilen und damit andere Gefühle hervorrufen. Das ist etwas, das man unter Hypnose sehr gut hin bekommt. Ein erfahrener gut ausgebildeter Hypnosetherapeut wird zusammen mit deinem Freund sicherlich einen Weg finden, wie er das Leben wieder etwas positiver sehen kann - ohne damit gleich wichtige Gefühle oder Erinnerungen zu löschen (wer weiß, ob man die nicht noch mal brauchen kann).

hallo sixtyone!

man kann auf jeden fall unter hypnose analysieren, wieso diese verbindung zu dem mädchen sooooo stark ist. vielleicht ist es "seelenliebe", die ihren ursprung bereits in einem vorleben hat. auf jeden fall könnte man unter hypnose von seinem unterbewusstsein erfahren, woher diese starke emotion kommt und vielleicht helfen. es ist eine schwierige situation für deinen freund, vor allem, wenn man bedenkt, dass er noch nie eine liebesbeziehung in diesem leben mit diesem mädchen hatte.

viel erfolg!

skymandy www.die-wiese-zum-jenseits.com

PathSeeker  09.03.2010, 07:26

Ich finde diesen Ansatz gewagt und er stellt keineswegs einen Ansatz einer seriösen Hypnotherapie dar.

Man könnte die Psychodynamik durchaus mal betrachten, aber mit früheren Leben wäre ich da sehr vorsichtig, schon aufgrund der Überprüfbarkeit. Häufig wird da "Wunschdenken" dazu gedichtet. (False-Memory-Syndrome)

skymandy  09.03.2010, 12:33
@PathSeeker

nun, das liegt immer in der sichtweise des betrachters. die möglichkeit eines vorlebens war nur ein beispiel, keineswegs ein rat dahingehend, in einem vorleben nach dem ursprung dieser liebe zu suchen, sondern:"auf jeden fall könnte man unter hypnose von seinem unterbewusstsein erfahren, woher diese starke emotion kommt", die auch durchaus in diesem leben entstanden sein kann. skymandy

hi.ich glaub,mit hypnose kann man alles erreichen!!ich hab mir zb.mit hypnose das rauchen abgewöhnt-hab seitdem keine mehr angegriffen!!einfach mal versuchen!! viel glück

sixtyone
Fragesteller

dankeeeee =)

PathSeeker  09.03.2010, 07:29

Hypnose kann vieles, ist aber keine Magie...

Eine Omnipotenz (Alles-Erreichbarkeit) gibt es dabei aber auch nicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Ich halte es allerdings für gefährlich, Gefühle so zu beeinflussen. Auf jeden Fall sollte das ein echter Fachmann machen und kein Jahrmarktshypnotiseur. Das dürfte dann auch entsprechend kosten.

sixtyone
Fragesteller

hofffeeennnttliiich =(