Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein wiederherstellen

2 Antworten

Also so weit ich weis speichert man nicht alles was man je erlebt hat im Unterbewusstsein. Menschen mit fotographischem Gedächtnis können lediglich nichts vergessen, im Gegensatz zu allen anderen Menschen. Das einzige was ich weis, ist dass man Erinnerungen, die man vorher aufgrund eines Traumas "vergessen" hatte "wiederherstellen" kann.

exiltue
Fragesteller

Danke für die Antwort Das was du sagst kann natürlich auch sein, in diesem Fall dürfte es nicht möglich sein Erinnerungen wiederherzustellen. Kannst du eine Quelle posten? Nicht dass ich dir nicht glauben würde aber mich würde das genauer interressieren.

eingew  29.07.2014, 10:58
@exiltue

Sorry, aber das meiste was ich weis, kommt von irgendwelchen Wissenszeitschriften, die ich aber vermutlich vor so circa 1/2 jahren gelesen hab, also tut mir Leid, aber ich weis absolut nicht mehr welche Ausgabe das war. Aber sonst guck mal bei Hörzu Wissen, nur da musst du dich vermutlich ein bisschen durchgraben. Mal ganz abgesehen davon das nicht immer alles stimmt was die so schreiben...

Drei Möglichkeiten :

  1. Man dreht es in Perfekt fürs TV SAILORMOON
  2. Und das ist härtere Chemie , die Erinnerung bleibt übrig, oder Alles darin gelöst
  3. Man Vergisst es und verschiebt es ins Nirvana, um es sich erklären zu lassen , oser Zufällig wiederzufinden
exiltue
Fragesteller

bitte was?