Kann man durch Hypnose vergessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, Du bist noch recht Jung. Grundsätzlich wäre es mit Hypnose möglich, Ereignisse zu "löschen" oder Gefühle zu einem Menschen zu ändern. Ersteres wird Dir aber kein Therapeut machen (sofern er seriös arbeitet) und zweiteres ist tägliches Brot eines Hypnotherapeuten, allerdings nicht in die Richtung wie Du's meinst. Wenn Du mich als Therapeut aufsuchen würdest, so würde ich da eher an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du setzt Dir nämlich Deine eigenen hypnotische Suggestionen "kann ich nie haben" und genau so wird es auch eintreffen. Ich nehme mal an es ist nicht Shakira oder Robbie Williams. Fang einfach an positiv zu leben und denken, Du wirst überrascht sein, wie gut es funktioniert!

Vergessen solltest Du diese Episode nicht, sie gehört zu Deinem Leben. Aber durch entsprechende Suggestionen könnte erreicht werden, daß Dir der Mann immer gleichgültiger wird. Das wird im Laufe der Zeit ohnehin eintreten, aber durch Hypnose ließe sich dieser Vorgang erheblich abkürzen.

würde vermutlich funktionieren, aber vielleicht ist es nicht nötig . wäre doch mal interessant warum es dir soviel ausmacht? seelenpartner? was schlussendlich zählt ist das gefühl von liebe , und das ist eine schöne erfahrung, wenn sie nicht erwidert wird vielleicht schmerzhaft, aber dennoch positiv.

Naja, vergessen kann man auch sehr gut ohne Hypnose. Aber es ist möglich etwas durch Hypnose zu vergessen, aber mann kann es auch wieder aufwühlen durch Hypnose. Die Gedankenzelle wird sozusagen nie gelöscht, esseiden du trinkst viel alkohol...

Nein man kan dadurch nicht vergessen ich weis vovon ich Dir schreibe,ich mache zur Zeit das gleiche durch wie Du und da muss man durch und es überstehn so schmerzhaft es auch ist aber man wird dadurch stark glaube mir.