Kann man durch Gesalzene Chips austrocknen?

9 Antworten

Im Prinzip ja, dann müsste man aber faktisch über 100 Tüten am Tag essen und dem Körper keine Flüssigkeit zuführen.

Von Salz und generell von Gewürzen bekommt man meist Durst. Und wenn du viel Salz zu dir nimmst, musst du auch demensprechend viel Flüssigkeit zu dir nehmen. Zu viel Salz ist sehr schlecht für die Nieren (Entgiftungsorgan). Aber austrocknen kannst du nicht wortwörtlich...

Ich denke nicht, dass du so viele gesalzenen Chips essen kannst, dass du dehydrierst. Da Chips aber genauso Nahrung sind, wie z.B. Reis, sollte man etwas dazu trinken, dann flutscht es besser ;)

zuvor alarmiert dich dein Körper mit unbändigem Durst. Wenn du den nicht stillst, dehydrierst du. Aber es ist fast unmöglich, den Durst willentlich nicht zu stillen, obwohl man Zugang zu Wasser hat.

Du kannst ja auch trinken. Nur bei Salzwasser wird es dann kritisch :D