Kann man durch Bluetooth gehackt werden? Falls ja, wie kann man sich davor allgemein und technisch schützen?

4 Antworten

Wenn du vom Handy A zu B Daten schicken willst, machst du Blauzahn an, bist sichtbar für andere. Bei Connectionmusst du es bestätigen, dass Gerät XYZ sich mit deinem verbinden darf. Der Gerätename wird angezeigt.Das zur Sicherheit. Danach Blauzahn aus- fertig.

Und wenn Bluetooth aus ist, kann sich NIEMAND damut verbinden ud deine Pornos sind sicher...

exxonvaldez  15.12.2020, 12:53

Das geht aber nicht, weil dann die Corona-Warn-App nicht funktioniert.

Userhm  15.12.2020, 13:01
@exxonvaldez

Du musst jedes Gerät von AUSSERHALB, das sich bei deinem Gerät anmelden und werkeln will, mit Klick bestätigen- sonst KANN nix passieren. Deine Coronaapp ist AUF dem Handy und deshalb kannst du Bluetooth gefahrlos anmachen.

Ja, auh über Bluetooth kann gehackt werden. Abhilfe: Bluetooth ausschalten.

Prinzipiell kannst du wahrscheinlich über jede Übertragunstechnologie gehackt werden.

ja, bluetooth ausmachen 😂

Interrogatore
Fragesteller

Wieso bin ich nicht drauf gekommen? °-°

GrasshopperFK  15.12.2020, 11:59
@Interrogatore

Weil du ggf. ein mangelndes Verständnis für Logik und den Funktionsweisen deines Smartphones hast. Es wimmelt hier von solchen Leuten, mach dir nichts draus.

GrasshopperFK  15.12.2020, 12:02
@verreisterNutzer

Oh, da braucht wieder jemand Aufmekrsamkeit. Sorry Kleiner, keine Lust meine Zeit gerade an dich zu verschwenden.

nochnefrage  15.12.2020, 12:08

Kommentar gelöscht