Bluetooth hack?

2 Antworten

nein.

Bluetooth ist nur in einem kleinen Radius. Und selbst wärst du mit einer Person verbunden, könnte er dich nicht „auspionieren“.

Das einzige was funktionieren würde, wäre wenn du gerade mit einem öffentlichen WLAN verbunden bist. Die sind manchmal in Hotels, sind dann aber welche von „Hackern“ und nicht vom Hotel selbst. Darüber können Hacker auf deine Kamera, Mikrofon und auf deinen Verlauf zugreifen. Das aber auch nur wenn du mit dem WLAN verbunden bist. Und ich meine btw nur was die Kamera gerade aufnimmt, nicht die Galerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
651732Fragen
Fragesteller

Also ich war mit dem anderen gerät umgefähr vor einer Woche kurz mit Bluetooth verbunden danach habe ich es direkt wieder getrennt und war ab dann auch immer mindestens 5km von diesem Gerät entfernt. Also ist das nicht möglich?ich kenne mich da nicht so aus

Dyre0x41  17.01.2022, 19:15

Ja und Nein

bluetooth funktioniert nur in unmittelbarer umgebung der geräte, etwa bis max 10 meter oder innerhalb eines raumes.

wie soll da jemand diesen weg benutzen, um unbemerkt dein handy zu hacken.

so als ob jemand nur dann ein auto stehen könnte, wenn der fahrer am steuer sitzt.