Kann es sein das mein IPhone gehackt wurde?

Miaschtler  18.07.2020, 19:55

Und?

NoWaveE
Fragesteller

War nichts

6 Antworten

Hallo NoWaveE,

das ist nichts weiter als Spam bzw. Werbung. Ich kenne das auch. Du wurdest nicht gehackt. Wenn so eine Meldung kommt, dann drückst du sie einfach weg und ignorierst sie.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Was ist nach den Du auf ok gegangen bist passiert?

Das sind Werbeeinblendungen bei denen es darum geht ein Antivirenprogramm runterzuladen was bei einem iphone aber nicht funktioniert,somit sollte da gar nichts passiert sein,und gehackt wurde es schon gar nicht.

NoWaveE
Fragesteller

Danach kam nochmal so eine ähnliche Meldung und dort bin ich nochmal auf OK gegangen. Dann kam nichts mehr und ich konnte weitersurfen.

andie61  23.12.2019, 22:36
@NoWaveE

Bei solchen Meldungen nie OK antippen,aber passiert ist nichts,iphones sind da vor so etwas sicher.

JoJo1812  23.12.2019, 22:50
@NoWaveE

Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du ja auch ein backup einspielen, das VOR der Meldung erstellt wurde. Hast hoffentlich eines ??!

NoWaveE
Fragesteller
@JoJo1812

Ja, ist aber ewig alt 1-2 Monate???

Lelek832  27.04.2021, 22:46

Ich habe mal ein Frage und zwar ich habe mich über ein Videospiel informiert und bin auf eine Website gegangen auf einmal stand dort ihr I Phone wurde gehackt und unten rechts auf dem Popup stand einfach nur schließen. Ich bin dann auf die zurück geh Pfeile gegangen und habe mein Suchverlauf zu dieser Website gelöscht. Ich habe mich dann über diese Website informiert und habe gesehen wenn ich auf die Startseite gehen will also wenn ich auf den Namen zum öffnen klicken will steht unter der Website "diese Website wurde möglicher weise gehackt" und dann steht da das ich beim aufrufen vielleicht zu Spam oder Malware weitergeleitet werde. Habe ich jetzt einen Virus? ich habe auf dem Popup nichts angerührt und Apple ist ja generell sicher und dazu habe ich noch eine Virenschutz app.

Lelek832  27.04.2021, 22:58
@andie61

Was soll ich an welcher Software geändert haben

andie61  28.04.2021, 12:35
@Lelek832

Dann bist Du recht sicher vor Viren und Trojanern.

Wo kam den diese Meldung?

NoWaveE
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr ist schon länger her

Bewusst missachten - solche "Panik-Anzeigen" dienen lediglich als Köder.

Wenn du solche Sachen siehst mit "Sie haben gewonnen!" oder "Ihr Gerät ist infiziert" einfach ignorieren. Diese wollen dich dazu auffordern, eine vermeintliche Virensoftware herunterzuladen und dann dazu Schadsoftware installieren. Bitte, klicke im Internet nichts an, was dich zu etwas auffordert.