Wurde mein IPhone gehackt?

4 Antworten

Solange du kein Anwalt, Politiker oder Menschenrechtsaktivist bist und in einem autokratischen Staat lebst, ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand (in diesem Fall "die Regierung") dein iPhone hackt eher gegen Null.

Eine Webseite kann nicht erkennen, ob dein iPhone gehackt wurde. Isso! Das war nur ein Versuch, die zu einem unnützen und schweineteuren Abo zu verleiten.

Das war definitiv ein Hackversuch oder der Versuch dir Schadsoftware zu installieren. Ich würde an deiner Stelle das iPhone zurücksetzen um sicher zu gehen.

Und für die Zukunft daraus lernen - solche Meldungen gibt es nicht, dass ist alles nur Fake und dient dazu dich zu scamen.

Als langjähriger IPhone Nutzer kann ich dir sagen das der Fehler von dir war auf die Meldung einzugehen.

Das ist meistens billiger Scam und man sollte einfach die Seite schließen.

Ps: Ios ist ein sehr sicheres Betriebssystem was FAST unmöglich ist gehackt zu werden…

StefanWalter07  05.06.2022, 18:23

Es kann nur gehackt werden wenn sich der Nutzer extrem blöd anstellt und irgendwelche usb sticks oder so in sein Handy steckt 😂

Das sind klassischen Pop-Up-Fenster.

Mit einem AdBlocker werden solche Seiten geblockt.

Oftmals wird man nur weitergeleitet, aber je nach Webseite, kann man sich da etwas böses einfangen.

Komplett den Browser zurücksetzen und falls nötig oder aus Sicherheit, das Handy neu aufsetzen...ALLE Daten vorher sichern.

Achte wirklich darauf, dass du alle Daten sicherst grins

Ich ärgere mich immer wieder, weil unter der Anzahl an Daten, die sich so anhäufen..., auch immer mal wieder was abhanden kommt.

Lilaworld
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Dumme Frage, aber wie setze ich den Browser zurück? Ich hab echt keine Erfahrung in solchen Sachen…

Atypikus  29.03.2022, 02:01
@Lilaworld

Einstellungen/Apps/DeinBrowser/Speicher....oder so ähnlich

Kamal205  14.06.2022, 18:24

Deinstalliere und installiere es wieder, lösche den Capcha auch