Mein Handy ist mit QHM-CD72 verbunden was tun?

3 Antworten

Sieht nach Autoradio aus.

Ausschalten und dann ignorieren/entfernen.

Hunde12345945
Fragesteller

Bin aber nicht in der Nähe von einem Auto:(

Du könntest versuchen, den Flugmodus einzuschalten. Danach gehst du in die Einstellungen unter Bluetooth, klickst auf das blaue I hinter dem Namen und klickst auf „Gerät vergessen“

Danach kannst du den Flugmodus wieder ausschalten und es sollte nicht mehr verbunden sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde12345945
Fragesteller

Vielen Dank aber das Problem ist ja das ich kein I dort stehen habe

Tim120505  06.10.2022, 21:01
@Hunde12345945

Und du bist dir sicher, dass du ein echtes iPhone 12 hast?

Welche iOS Version benutzt du denn?

HeinzHubert  06.10.2022, 21:06
@Hunde12345945

Wenn da kein blaues I ist, bist du auch nicht mit dem Gerät verbunden bzw. warst es nie. Es ist ein Gerät in der Umgebung, vielleicht beim Nachbarn. Denn Bluetooth geht auch durch Wände und Decken.

Tim120505  06.10.2022, 21:09
@Hunde12345945

Für mich klingt das nach einer Bluetooth Chip Karte.

Bitte starte dein Handy mal neu. Das sollte die Verbindung trennen.

Mir bekannte Phänomene wäre nur: Tesla und die Hydrate Trinkflasche

Tim120505  06.10.2022, 21:11
@HeinzHubert

Doch, das tritt tatsächlich bei Tesla Modellen und „modernen“ Trinkflaschen auf, die zum trinken animieren. Die Verbindungen können nur in der jeweiligen App oder im „Gerät“ selbst getrennt werden.

Tim120505  06.10.2022, 21:25
@Hunde12345945

Was du auch noch machen könntest wäre die App „Wunderfind“ herunterzuladen. Sie sollte dir die Entfernung des Gerätes anzeigen, wenn du gerade damit Verbunden bist.

Allerdings könnte es auch ein einfacher Bug sein, dass die Geräte mit BLE ( Bluetooth Low Energy fungieren und somit nur eine Basis „Verbindung“ besteht wobei Informationen abgegriffen werden. Ich denke, dass das Gerät nicht Verbunden ist sondern lediglich fälschlicher Weise unter „deinen Geräten“ aufgeführt wird

Hunde12345945
Fragesteller
@Tim120505

Vielen Dank es hat geklappt das Gerät wird auch garnicht mehr angezeigt also auch nicht bei den Geräten wo ich verbunden war

Schalte Bluetooth halt einfach aus.

Hunde12345945
Fragesteller

Kann ich machen aber wenn ich es wieder an mache verbindet es auch nach einer Zeit wieder

VictorVector  06.10.2022, 21:02
@Hunde12345945

Wenn du morgen in der Schule bist, wird sich ja wohl erst Mal nichts verbinden.

Und dort schmeißt du es dann aus der Liste.