iPhone gehackt und ausspioniert?

4 Antworten

Rein technisch geht das. Dazu gibt es kostenpflichtig Programme im Darkweb zu kaufen, aber das Ganze unbemerkt auf das IPhone zu bekommen ist schwierig / unmöglich. Spätestens beim Browser wirst du gefragt, ob deine Kamera und dein Mikrofon genutzt werden darf oder ob man auf deine Kontakte zugreifen darf. Bei jedem Menschen sollten spätestens da die Alarmglocken angehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich bis unmöglich (Achtung: Nur wenn man sich nichts aus dem Internet herunterläd)

Fakten dazu:

--> Browser können so etwas blockieren

--> Sogar dein Handy hat Softwares (vorinstalliert) die Schad-Software oder ähnlinched verhindern

Mehr muss man dazu nicht sagen... Cookies wen möglich blockieren oder einzelne Punkte Abwählen usw. aber im großen und ganzen eigentlich keine Gefahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Null

Aber ist gibt eine Hintertür für Ermittlungsbehörden.

shitposter  27.06.2022, 23:14

drecks corpo schweine

BlueBrintHD  27.06.2022, 23:15

Grade die nicht, siehe aktuellen Konflikt zwischen Apple und den chinesischen und nordkoreanischen Behörden.

Faktisch null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte