zum color grading ist es eig ziemlich alernativlos.

mit vegas pro oder premiere geht eventuell noch was.

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Async await funktioniert nur in verbindung mit promises. Deine funktion test1 muss ein promise returnen

hier sind gute Beispiele mit promises

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Statements/async_function

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Tor

Brave und Tor

Wenn du Angst vor Strafverfolgung hast, dann nur ein speziell konfiguriertes OS (Tails z.B.) mit Tor.

https://www.youtube.com/watch?v=yveTy-mf3u8

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Weil Frauen sich den Mist selbst auferlegen. Keine Frau wird gezwungen sich zu schminken.

Die meisten sehen sowieso viel besser ohne aus. Wenn ich mir die laufenden Tuschkasten heute so ansehe wird mir übel.

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Irgendwann erwischen die dich.
Betrügen ist zum Scheitern verurteilt und außerdem widerlich.

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Damit setzt du die variable i auf den startwert 0:
grundsätzlich ist zwischen let und const zu unterscheiden. const variablen kannst du ein mal zuweisen, dann aber nicht verändern, daher in for schleifen ungeeinget:

let i = 0;

Diese Logik beschreibst wie iteriert (durchlaufen) werden soll. Du willst die Variable i solange erhöhen, solange sie kleiner als numbers.length ist:

i < numbers.length; i++

numbers.length sagt dir übrigens wie viele elemente in der variable numbers drin sind. das wären 9

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Ich verstehe zwar nicht, was du da berechnest, aber dieser code funktioniert wohl:

Dass du aufhören sollst, hätte ich dir nur gesagt, wenn du in Java programmiert hättest ;) JavaScript und Python übernehmen die Welt. Schön weiter fleißig üben.

<div class="section">
  <p><h2>Notenrechner</h2></p>
  <input type="int" id="allgemein"> <br>
  <input type="int" id="klausur">
  <button onclick="berechnung()">Note berechnen</button>
  <p id=ergebnis></p>
</div>

<script>

  function berechnung(){
      const at = parseInt(document.getElementById("allgemein").value)
      const kl = parseInt(document.getElementById("klausur").value)
      const ergebnis = String(kl + at);
      document.getElementById("ergebnis").innerHTML = ergebnis;
  }
  
</script>
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eigentlich relativ simpel.
du brauchst eine datenstruktur wo das deutsche wort mit dem lateinischen verknüpft ist. in meinem beispiel einfach ein dict.

wenn der user dann ein lateinisches wort eingibt, suchst du einfach in der datenstruktur nach diesem wort. wenn es verfügbar ist, hast du ja die deutsche übersetzung daran verknüpft.

so eventuell;

words = {
  "vino": "wein",
  "oculus": "auge"
}

# beispiel, muss natürlich dynamisch über ein input feld erfolgen
user_input = "vino";

if user_input in words:
  print("übersetzung gefunden:")
  print(user_input+" = "+ words[user_input])
else:
  print("Keine Übersetzung gefunden :/")
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Normal eigentlich.
Das ist so als würdeste einem Hund nen Knochen hinhalten und dich beschweren, dass er sabbert.

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Nein

Absolut nicht.
Leider wird uns seitens der Entwickler und Technikriesen immer nur bessere Grafik schmackhaft gemacht, während andere Technik völlig ignoriert wird.
Die Physik in Spielen hat sich in den letzten 15 Jahren sogar verschlechtert.

Vergleicht mal Crysis 1, Far cry 2 oder Red Faction mit einem Far Cry 6 oder Battlefield 6

Angeblich sei dem Gamer ja Blödsinn wie korrekte Ray-Tracing Spiegelung (worauf man nach 5min eh nicht mehr achtet) ja viel wichtiger als gute Physik.

Gute Physik einzubauen ist schwer und sehr buganfällig. Gute Grafik ist durch Tools von Nvidia, Houdini, UNREAL oder Quixel zum Kinderspiel geworden. Natürlich setzten die Entwickler da lieber auf letzteres.

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