Weshalb sind heutzutage so viele Ideologisch verblendet es solle ein ominöses Patrichacht geben was an allem schuld ist?

5 Antworten

Die Menschen werden gedist durch die Informationsflut. Sie verlieren dadurch die Orientierung und irren durch die Welt. So viele Meinungen und Ansichten wie es heute gibt, gab es noch nie zuvor.

Es wird keine Einheit angestrebt sondern die Zerstreuung.

Ob das mit Absicht geschieht muß sich jeder selbst beantworten.

Es ändert aber nichts an den Fakten und Tatsachen die vorliegen.

Der Turmbau zu Babel erzählt uns genau diese Geschichte nur mit anderen Worten.

Zu viele Stimmen, zu viele verschiedene Sprachen, verhinderten Kommunikation und Einheit und brachten den Turm zu Fall.

Wer die Geschichte nicht kennt der ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Wir müssen endlich verstehen das wir zwar Individuen aber Teil einer Einheit sind.

Wir sind die Menschheit. Die Menschheit ist eine Einheit. Der Ganze Erdball ist eine Einheit. Bestehend aus Individuen. Es ist eine Einheit anzustreben und keine Zerstreuung.

Irgendjemandem muss man immer die Schuld geben. Urteilen ist meistens einfacher als nach einer guten Lösung zu suchen

Leider, das ist einer der Folgen der weit verbreiteten Religionslosigkeit.

eemleaure  27.06.2022, 05:58

Sollten wir alle dem Islam folgen?

Es heißt doch auch Patriachat.

So viel Kundigkeit kann man von den Weltherrschern erwarten.

Dieses ganze Weltsystem wird von Teufel beherrscht. - 1.Johannes 5:19