Weshalb wird persönlicher Geschmack als Rassismus ausgelegt?

15 Antworten

Das machen nur solche, die gar nicht wissen was Rassismus ist.

Vor allem in DE ists ziemlich absurd, für was es (falsch) benutzt wird.

Ganz klar it, es hat nicht mit mögen oder nicht mögen zu tun.

Lucy2121
Fragesteller

Endlich jemand intelligentes. 👍

Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt. Aber ich kann dich teilweise verstehen :-) Heutzutage ist vieles gleich sehr rassistisch. LG 😊

In einer Zeit wo Menschen sich von Sandwiches diskriminiert fühlen traue ich den Menschen fast alles zu.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Politik)

Outsideyourmlnd  09.02.2022, 23:43

Oh ja. Ich weiß schon warum ich kein Twitter nutze .....

Lucy2121
Fragesteller
@Unkreativ662

Menschen sind dümmer als Brot manchmal, darum habe ich auch Vollkornbrot dazu gesagt ^^

Outsideyourmlnd  09.02.2022, 23:53
@Unkreativ662

Aber grade auf Twitter versammeln sich genau diese Leute in einer großen , lauten und aggressiven Blase ( Snowfleaks , altmarxisten und Frankfurter Schule und ihre Agitation, Linksextreme von Antifa und co , freiwillige und unfreiwillige Helfer von eben jenen und Leuten welche ein Interesse daran haben wegen ihrer Snowfleak Mentalität den Meinungskorridor einzuengen)

Das ergibt dann ne ziemliche eklige Masse und wird vom Support von Twitter auch noch gezielt unterstützt ( was aber mehr Marketinggründe hat und weil man eben genau diese Zielgruppe anspricht )

Dagegen sind die AFD und Höcke Trollnetzwerke auf Twitter ja fast noch Kindergarten..... Vor allem sind die gesellschaftlich, medial und vom Kultursektor her irrelevant.

In der Realität face to face kann die Person mir gegenüber mich aber nicht blockieren , löschen lassen oder mit gezielt bearbeiteten Bildern oder Kontextlosen Screenshots und der üblichen Suggestionen verleumden oder der Support mich sperren lassen weil ihm die Meinung nicht gefällt .

Das geht in der Realität nicht - weshalb vielen dieser Leute dort nur schreien bleibt oder auf ihre Safe space bubble zu verweisen die man verletzt wenn man Sachen sagt die sie nicht hören wollen 🤷

Es gibt halt einfach Leute welche entweder A gezielt solche Dinge verbreiten in der Hoffnung durch einen verengten Meinungskorridor ihre absolut gleiche Gesellschaft oder politisch korrekte , bunte Gesellschaft zu formen.

Egal ob sie daran glauben oder es lediglich als zweiten Sturm von marxistischen Ideen nutzen

Oder B, mittlerweile so empfindlich sind , dass sie alles unter Rassismus verstehen was eben nicht 100 Prozent offen oder bunt o.ä ist. Was aber natürlich auch an suggerierten Narrativen liegt.

Und , was man nie unterschätzen sollte, Leute die einfach versuchen persönliche Fehler , Unzulänglichkeiten oder Kritik an sich selbst im Keim zu ersticken.

Am Ende sind die anderen aber Mitschuld. Wer sich ohne sich zu wehren solche Narrative und völligst sinnentleerten Behauptungen bezüglich Rassismus an den Kopf werfen lässt und anderen die Deutungshoheit überlässt und immer brav ja und Amen sagt, der muss sich nicht wundern wenn das eben irgendwann für die Gesellschaft zur Norm oder Mainstream wird. 🤷

Oder wenn Leute ein Projekt starten gegen zb politische Korrektheit, Kritik aus den Medien bekommen und darauf hin sofort auf die Knie fallen und sich bekehrt zeigen und um Vergebung bitten - die sind einfach selbst dran Schuld weil man es mit ihnen machen kann

TomPetersen64  10.02.2022, 11:00

👋👋👋Perfekt ausgedrückt!!!

Wird es nicht.

Lucy2121
Fragesteller

Doch, ich hatte gerade erst heute so ein Fall