Warum interessiert sich besonders die AfD für LGBT?

3 Antworten

Die AFD hat von allen deutschen Parteien das unausgewogenste Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern. Die Frauenquote ist äußerst niedrig, und von diesen wenigen Frauen sind nicht alle Männern zugetan. Kein Wunder also, dass nichtheterosexuelle Lebensmodelle für die AFD ein großes Thema sind.

Hat Putin so vorgegeben.

Und kommt auch bei Trump gut an, spricht die niederen Triebe an, Minderheiten ausgrenzen und sich selber besser fühlen. Und man vertritt die klassische Einstellung: Frau am Herd und Mann zeugt viele Kinder.

Eigenlich passen solche archaischen Gesellschaften aber eher zu manchen Einwanderern .. ist aber offenbar auch noch keinem aufgefallen.

Und warum Alice Weidel in der Partei eine Rolle spielt, bleibt auch unklar.

Die AfD wird jedes Tema beackern und auswalzen, bei dem sie annehmen kann dass sich irgendjemand aufregt. Selbst wenn das Thema nur für wirklich bildungsferne Schichten taugt.

Natürlich befasst sich die AfD nicht mit Außenhandelsbilanzen oder Wirkungsgraden von Windkraftanlagen - man müsste sowas ja erst kapieren, bevor man sich drüber aufregt.